Bienvenue, Pauline!

242588347 557630682115749 4986319117733896008 n

Die Fachschaft Französisch freut sich sehr, in diesem Schuljahr von Pauline Bougy, Fremdsprachenassistentin aus Reims, muttersprachlich unterstützt zu werden. Bienvenue, Pauline!

Bonjour !

Je suis Pauline, j’ai 24 ans et je serai l’assistante de français pour l’année 2021/2022.

Je viens de Reims, dans le Nord-Est de la France et j’ai étudié le cinéma  pendant cinq ans à Amiens, au nord de Paris. Je suis ici aujourd’hui pour partager la culture de mon pays et de ma région, la Champagne-Ardenne. J’ai déjà réalisé plusieurs échanges avec des familles allemandes, dont Brigitte Sauzay, et j’espère en découvrir encore sur la culture allemande et bavaroise, plus précisément. J’aime voyager, et grâce à cela j’ai vécu une année à Porto avec Erasmus et je suis aujourd'hui ici. J’aime évidemment le cinéma et j’espère pouvoir partager ma culture grâce au septième art notamment. J’adore l’histoire, la philosophie, l’astronomie et j’ai hâte de connaître les passions de chacun d’entre vous !

Bonjour !

Ich heiße Pauline, ich bin 24 Jahre alt und ich werde die französische Assistentin für das Jahr 2021/2022 sein. Ich komme aus Reims im Nordosten Frankreichs und ich habe fünf Jahre lang in Amiens, nördlich von Paris, Filmkunst studiert. Ich bin heute hier, um die Kultur meines Landes und meiner Region, der Champagne-Ardenne, vorzustellen. Ich habe bereits mehrere Austauschprogramme mit deutschen Familien durchgeführt, darunter Brigitte Sauzay, und ich hoffe, dass ich noch mehr über die deutsche und insbesondere die bayerische Kultur erfahren werde. Ich reise gerne und habe deshalb ein Jahr lang mit Erasmus in Porto gelebt und bin jetzt hier. Natürlich liebe ich das Kino, und ich hoffe, dass ich meine Kultur durch die siebte Kunst weitergeben kann. Ich liebe Geschichte, Philosophie und Astronomie und ich freue mich darauf, mehr über die Leidenschaften der anderen zu erfahren! 

Drucken